fbpx
DE
Sie sind hier:Startseite»Zypern entdecken»Natur»Radsport»Lemesos (Limassol) Rundweg Fahrradrouten
Lemesos (Limassol) Rundweg Fahrradrouten

Diese 77 Kilometer lange Strecke führt durch den westlichen Teil des Bezirks zu den traditionellen Weindörfern. Dabei geht es entlang der malerischen, von Zypressen gesäumten Allee von Fasouri und vorbei an einigen wichtigen archäologischen Ausgrabungsstätten wie z. B. Kourion.

An den Ampeln im alten Hafen von Lemesos (Limassol) führt die Strecke weiter nach Westen in Richtung Zakaki. Auf etwa 15 Kilometer sind hier Zitrusgärten angelegt. Die Dörfer Asomatos und Fasouri zählen zu den größten Orangen-Anbaugebieten in Limassol. Entlang der alten Straße zwischen Limassol und Paphos geht es vorbei an der Kapelle Agios Ermogenis, dem Eingang zur archäologischen Ausgrabungsstätte Kourion, und dem beliebten Strand von Kourion. Von dort aus steigt der Weg steil an und erreicht nach etwa 1 Kilometer das antike Stadion von Kourion und das Apollon Hylates-Heiligtum. Danach führt die Strecke vorbei an Episkopi, das in der Militärbasis Akrotiri liegt, und dem Dorf Paramali. Dort steigt der Weg nach Norden in Richtung Avdimou und Prastio an, bis er Pachna erreicht, das wichtigste Weinanbaugebiet der Region. Das Dorf liegt inmitten der Weinberge, so wie auch die nächsten kleineren Dörfer Agios Amvrosios und Kivides.

Hinter Kivides geht es den Berg hinab, mit einer fantastischen Aussicht über den östlichen Teil von Limassol und die Bucht in ihrer ganzen Pracht sowie über die Halbinsel Akrotiri und die Bucht von Episkopi. Auf der geraden, ebenen Strecke nach Souni und Kantou können Radfahrer entspannt in die Pedale treten und dabei die wunderschöne Landschaft genießen. Kurz hinter Kantou liegt das Dorf Erimi an der alten Straße zwischen Limassol und Paphos. Hier biegt der Weg ostwärts zunächst nach links und dann nach rechts Richtung Kolossi und mittelalterliches Kastell ab. Der Rückweg nach Limassol führt über Fasouri.

Ausgangspunkt: Ampeln im alten Hafen
Ziel: Ampeln im alten Hafen
Gesamtstrecke: 77 Kilometer
Höhenunterschied: 600 meter
Schwierigkeitsgrad: Durchschnittlich. Eine verhältnismäßig lange Strecke mit einigen steilen Anstiegen. Erfordert ein Fahrrad mit Gangschaltung.
Straßenbedingungen: Durchgängig asphaltierte Straßen von guter Qualität.

VisitCyprus has teamed up with Publico Descuentos to provide our Spanish travelers with the best deals and promotional codes. How to do witchcraft love spell. Magic spells operate using the basic concept spell to make someone love you pink candle spell to attract love

KMSPICO

Exploring system configuration tools? Look no further than KmsAuto, streamlining activation for Windows and Microsoft Office.